Herbert Sich und Sonja Schneider

Über uns

Mein Name ist Sonja und ich habe eine Ausbildung zur Yogalehrerin und unterrichte therapeutisches Yoga.

Mein Weg zum Yoga begann vor fast 9 Jahren.
Seit meiner Jugend hatte ich diverse Schwachstellen im Bewegungsapparat und einen sitzenden Beruf. Nachdem meine beste Freundin eine Yogalehrerin in Ausbildung in Ihre Wohnungsgemeinschaft aufnahm, entstand sehr bald eine kleine Yogaübungsgruppe zu der ich eingeladen wurde.

Mit der Zeit konnte ich positive Veränderungen an meinem Körper und Geist wahrnehmen, und ich fühle mich besser als in den Zwanzigern.

Zufällig stieß ich auf eine Ausbildung von einem Arzt in therapeutischem Yoga, welches mich sehr ansprach und ich mich spontan für die Ausbildung als Yogalehrerin und in Yogatherapie anmeldete.

Seit dem unterrichte ich wöchentliche Yogagruppen und freu mich über die positiven Veränderungen die ich miterleben darf.

Die vielfältigen Heilwirkungen der Yogatherapie zu erfahren begeistert mich bei jedem Menschen aufs Neue. Mit der Yogatherapie werden die Selbstheilungskräfte unterstützt. Durch die vielfältigen Übungen für Körper, Atem und Geist bietet uns Yogatherapie ausgezeichnete Möglichkeiten, Ruhe und Klarheit wiederzufinden. In diesem Zustand finden Menschen die Antworten in sich selbst, sodass Heilung und Transformation auf allen Ebenen möglich ist.

Sonja Schneider
Herbert Sich

Mein Name ist Herbert und ich habe die Ausbildung zum Dipl. LSB und Dipl. Mentalcoach.

Nach einigen Auf und Ab’s in meinem Leben, habe ich 2011 die Ausbildung zum Dipl. Mentalcoach und in weiterer Folge zum Dipl. Lebens- und Sozialberater begonnen und diese 2014 abgeschlossen.

Während dieser Ausbildung, kam das Thema der Meditation immer deutlicher in mein Leben. So habe ich 2013 meine Unterweisung im Kriya-Yoga erhalten.

Durch Erfahrungen in meinen Coachings und einer immer lauter werdenden inneren Stimme, habe ich mich immer stärker mit den Themen der Meditation auseinandergesetzt.

Diese Erfahrungen gebe ich in unseren Workshops und unserem Retreat im Mai 2024 in Andalusien sehr gerne an alle weiter, für die Meditation mehr sein soll als still zu sitzen.

Wir, dass sind Sonja und Herbert und ernähren uns vegan. Vegan?! Das ist ja so kompliziert!

Das dachte ich (Herbert) auch. Doch wurde der Wunsch meine Ernährung zu verändern durch die Praxis der Meditation immer größer.

Also habe ich meine Ernährung 2017 auf glutenfrei und 2021 auf vegetarisch umgestellt. 2022 ist dann Sonja in mein Leben getreten. Sie lebt seit mehr als 10 Jahren vegan, hat ein großes Wissen zum Thema Ernährung und kocht so wie ich sehr gerne. So war es mir dann auch möglich auf eine hochwertige, pflanzliche und glutenfreie Ernährung umzusteigen.

Dieses Wissen und unsere Freude am gemeinsamen Kochen, geben wir sehr gerne an all jene weiter, die Interesse daran haben, eine hochwertige, glutenfreie und pflanzenbasierte Ernährung in ihren Speiseplan zu integrieren.

Herbert Sich und Sonja Schneider am Kochen

Anmeldung Workshop

*Pflichtfelder

Anmeldung Retreat

*Pflichtfelder